Gesund – Ausgewogen – Vielfältig

PDF herunterladen
Hier erhalten Sie Hilfe zur Einrichtung von MensaMax
PDF herunterladen
Ein ganz wichtiger Bestandteil zur Qualitätssicherung unseres Mittagessens ist der Mensarat. Weitere Informationen darüber erhalten Sie weiter unten.

RGS-Cafeteria 2020
„Buffet-System für gesunde und nachhaltige Ernährung“

Mehr Infos in den schulinternen Informationen oder nach den Ferien hier!

Mensarat

In enger Zusammenarbeit mit der dem neuen Betreiber der Cafeteria, der I SEE 4. gGmbH, dem Fachdienst Schule und der Eltern- und Schülervertretung arbeitet die Richtsberg – Gesamtschule kontinuierlich an der Optimierung der Schülerverpflegung und an der Verbesserung der Qualität des Essensangebotes

In dem zu diesem Zweck gegründeten Mensarat, der in regelmäßigen Sitzungen tagt, begleiten, steuern und evaluieren alle Beteiligten gemeinsam die aktuellen Entwicklungen. So wurden unter anderem bereits die folgenden angestrebten Ziele erfolgreich umgesetzt:

Alle Komponenten des Mittagessens werden von einem Koch frisch vor Ort gekocht und die Qualität des Mittagessens hat sich dadurch enorm gesteigert. Durch die neuen GTS – Zeiten steht jedem Kind in der Mittagspause genügend Zeit zur Verfügung, in Ruhe das Mittagessen einzunehmen.

Mit der verpflichtenden Anmeldung der Jg. 5-8 zum Mittagessen und dem neuen Betreiber konnte das Buffetsystem erfolgreich umgesetzt werden.

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen zur Schülerverpflegung nehmen wir gerne entgegen und wünschen uns eine fruchtbare Zusammenarbeit in der Weiterentwicklung zur Verbesserung unserer Schülerversorgung mit allen Beteiligten!

Siggi Oeding
Koordination Schulmensa

Zeitraster - Einführung eines neuen Zeitrasters an der RGS im Schuljahr.